sic! 1999 Ausgabe 3

"Starline". Eidgenössische Rekurskommission für geistiges Eigentum vom 25. Februar 1999

4. Kennzeichenrecht

4.1 Marken

MSchG 2a. Einem Zeichen darf nur dann ein anpreisender oder beschreibender Charakter zugewiesen werden, wenn es im Zusammenhang mit den zu kennzeichnenden Waren einen solchen Sinngehalt erhält; dies trifft bei der Bezeichnung "Starline" für Papierwaren und Einweggeschirr nicht zu (E. 5). [Volltext]


4. Droit des signes distinctifs

4.1 Marques

LPM 2a. Il ne peut être attribué un caractère vantant ou descriptif à un signe que s'il reçoit un tel sens en relation avec le produit à caractériser, ce qui n'est pas le cas pour la désignation "Starline" pour des produits en papier et de la vaisselle jetable (consid. 5). [texte complet]



Gutheissung der Beschwerde; Akten-Nr. MA-AA 11/97


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