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MISCHA CHARLES SENN*
Werbung mit E-Mails
Werbung mit E-Mails als neue Form des Direkt-Marketings wird von vielen als unangenehm, wenn nicht sogar meist als belästigend empfunden. Das wird mit Nuancen sowohl von Privatpersonen als auch von Unternehmern gleichermassen ausgesagt. Dieser Umstand wird durch neue Untersuchungen eindrücklich belegt. Abgesehen von der geringen bis fehlenden Akzeptanz kann gegen E-Mail Werbung gleich unter verschiedenen rechtlichen Titeln vorgegangen werden. E-Mail Werbung scheint also keine besonders verheissungsvolle Werbe-Methode zu sein. . [Volltext]
De nombreuses personnes considèrent cette nouvelle forme de marketing direct qu'est la publicité par courrier électronique (E-mail) comme désagréable, voire même souvent importune. A quelques nuances près, cet avis est partagé tant par les personnes physiques que par les entreprises. Les dernières recherches en la matière le prouvent de manière frappante. Indépendamment de son acceptabilité réduite, voire inexistante, divers titres juridiques permettent d'agir à l'encontre de la publicité par E-mail. Ainsi, la publicité par E-mail ne semble pas constituer une méthode de publicité particulièrement prometteuse. [texte complet]
* Dr. iur., Prorektor, Rechtskonsulent, Inhaber des Lehrstuhls für Kommunikations- und Immaterialgüterrecht (KIR) an der Hochschule für Gestatlung und Kunst Zürich (HGKZ).
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