sic! 2002 Ausgabe 3

"Splitscreen". BAKOM vom 13. Dezember 2001

1. Informationsrecht

RTVG 18 Abs. 1; RTVV 12 Abs. 1. Werbung durch Splitscreen ist mit dem schweizerischen Rundfunkrecht nicht vereinbar (E. 4, 5).
EÜGF 14. Ob Splitscreen-Werbung unter dem EÜGF zulässig ist, ist fraglich; aus der deutschen Praxis können keine Rückschlüsse für die Kompatibilität der Splitscreen-Werbung mit dem europäischen Recht abgeleitet werden (E. 6, 7). . [Volltext]


1. Droit de l'information

LRTV 18 al. 1; ORTV 12 al. 1. La publicité par "splitscreen" n'est pas compatible avec le droit suisse de la radiodiffusion (consid. 4, 5).
CETT 14. La question de savoir si la publicité "splitscreen" est admissible sous l'angle de la CETT reste ouverte; on ne peut pas déduire de la pratique des autorités allemandes que la publicité "splitscreen" serait compatible avec le droit européen (consid. 6, 7). [texte complet]



Aufsichtsverfahren; Akten-Nr. 252.220-00-47


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